Am Freitag, den 09.07.2021 wurde der Realschule plus Queidersbach feierlich der Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ verliehen. Der Schulgemeinschaft, allen voran der Schülersprecherin Aileen Fehrentz, ist es zu verdanken, dass unsere Schule Teil des Netzwerkes sein darf. In einem schönen Schulfest unter dem Motto „Wir sind bunt“ wurden verschiedene Projekte der Schüler zum Thema Courage vorgestellt. Untermauert wurde die Wichtigkeit des Engagements der Schüler*Innen durch Redebeitrage des Verbandsbürgermeisters Herrn Dr. Degenhardt, Frau Tinschert der Regionalkoordinatorin für die Westpfalz der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz und der pädagogischen Koordinatorin Frau Gregov.

Die Projekte der Schülerschaft:

Der Schirmherr des Projektes für unsere Schule, der 1. FC Kaiserslautern e. V. ließ es sich nicht nehmen per Videobotschaft aus dem Trainingslager in Südtirol die Feierlichkeiten zu unterstützen. Herr Roßkopf, Pressesprecher des 1. FC Kaiserslautern, sowie die Profimannschaft sendeten ihr Glückwünsche und Grüße und verdeutlichten, dass Rassismus keinen Platz in unserer Gesellschaft hat. Wir freuen uns sehr, mit dem FCK, einen starken Partner als Schirmherr gefunden zu haben.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Gäste, die uns an diesem Tag unterstützt und beigewohnt haben.

Categories: Allgemein