Anfang Februar wurden die letzten Digitalen Tafeln an die Realschule plus Queidersbach geliefert. Nun sind alle Klassen- sowie Fachsäle mit einheitlichen digitalen Tafelsystemen sowie schnellem Wifi-Netz ausgestattet. Für das kommende Schuljahr wird ein neues schuleigenes Wahlpflichtfach mit dem Schwerpunkt Medien und informatischer Bildung eingeführt werden. Auch hier soll ein neuer Schwerpunkt im Rahmen der Schulentwicklung gesetzt werden.

(Schulleiter Konrad Hoffmann, Konrektorin Julia Gregov)

Erste Schulungen der Lehrkräfte an den neuen Geräten wurden in der Zeit der Schulschließung durchgeführt. Zudem wurden 21 Notebooks zur Ausleihe für Schüler*innen angeschafft. Zudem wird ein weiterer Klassensatz I-Pads in Kürze erwartet.

Insgesamt wurden knapp 90.000€ in die digitale Ausstattung investiert. Finanziert wurde diese Summe aus den Mitteln des DigitalPakt Schule, des Sofortaustattungsprogramms des Bundes sowie Spenden des Fördervereins.

Categories: Allgemein