Pausenverkauf

Published by Admin on

Bericht über erfolgreich gestarteten Kioskverkauf mit Unterstützung der Klasse 9a, Bäckerei Schmitt und einigen Eltern.

Am 29.01.2024 startete an unsere Schule der Kioskverkauf, der durch die tatkräftige Unterstützung der Klasse 9a und der Bäckerei Schmitt zu einem vollen Erfolg wurde.

Die Initiative für diesen Verkauf ging von der gesamten  Schulgemeinschaft aus, die das Ziel hatte, das Angebot an Snacks und Getränken für die Schüler zu erweitern. Die Klasse 9a, der Förderverein, sowie die Bäckerei Schmitt, zeigten sich sofort bereit bei der Umsetzung dieses Vorhabens zu helfen.

Bereits im September begannen die Vorbereitungen für den Kioskverkauf. Die komplexe Planung für die Umsetzung wurde von einem Team, bestehend aus Frau Gregov, Frau Adelmann, Frau Gebhart und Frau Urschel übernommen.

Unser Hausmeister, Herr Fuhrmann, half beim Herrichten im Verkaufsraum und beim Koordinieren der Abläufe mit und unterstützt bei der Abholung der Waren. Dank des großen Engagements aller Teammitglieder und der Schüler*innen verlief der Start  reibungslos und zügig.

Unsere ortsansässige Bäckerei Schmitt beliefert uns mit Backwaren. Die breite Auswahl und die attraktiven Preise locken zahlreiche Schülerinnen und Schüler an den Kiosk.

Während des Verkaufs sorgen die Mitglieder der Klasse 9a für einen reibungslosen Ablauf. Sie bedienen die Schüler freundlich und schnell, halten die Verkaufsstände sauber und organisieren den Verkaufsbetrieb effizient.

Auch einige Eltern haben sich bereit erklärt,  bei Bedarf auszuhelfen und bieten zusätzliche Unterstützung an. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an Familie Rubel, die viele wichtige organisatorische Aufgaben übernahm und Familie Bauser,  die uns beim Einkauf unterstützt und mit einer großzügigen Spende unterstützte.

Insgesamt ist der Kioskverkauf ein gelungenes Gemeinschaftsprojekt, das nicht nur das Angebot an Verpflegung für die Schüler erweitert, sondern auch dazu beiträgt, den Teamgeist und die Zusammenarbeit zwischen Schülern, Lehrern, lokalen Unternehmen und Eltern zu stärken. Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte dieser Art in der Zukunft.